Warum mit Hypnose?

Licht und Schatten

Du möchtest mit dem Rauchen aufhören, weil dir dein Verstand sagt, wie ungesund und teuer das Rauchen ist? Wie oft hast du dir schon vorgenommen, aufzuhören und es ist bei dem Vorsatz geblieben? Vielleicht hast du ja auch schon einmal aufgehört und dann doch wieder angefangen? Also, warum ist das so schwer?

Der Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören und das Verlangen nach der Zigarette haben, vereinfacht gesagt, zwei unterschiedliche Ebenen – unsere beiden verschiedenen Gehirnhälften.

Der Vorsatz das ungesunde Rauchen zu beenden, findet seinen Ursprung im logischen Verstand – der linken Gehirnhälfte.

Der Grund, warum mit dem Rauchen einst begonnen wurde, liegt oft auf der emotionalen Ebene – der rechten Gehirnhälfte.

Viele Menschen erzählten mir oft den gleichen Grund, warum sie mit dem Rauchen angefangen haben.Es war der emotionale Wunsch cool und erwachsen zu sein und dazuzugehören. Zu den Freunden und zur Gruppe. Und auch, wenn das schon vielleicht schon viele Jahre her ist, gelten Raucher auch heute noch als geselliger, weil das Rauchen oft im Beisammensein mit anderen stattfindet.

Die zweite Ursache – und warum man so lange beim Rauchen geblieben ist – ist oft Stress. Und die beruhigende Wirkung, die Rauchen mit sich bringt.

Aber ist das auch wirklich so?

Oder ist die Zigarette nur die „Entschuldigung“, sich endlich mal eine Pause zu gönnen? Denn eigentlich bewirkt eine Zigarette das Gegenteil. Der Blutdruck steigt und Stresshormone und Magensäure werden vermehrt ausgeschüttet. Reine Stressreaktionen des Körpers…

Ziel einer hypnotischen Trance, ist eine erhöhte Aufmerksamkeit und ein guter Fokus auf die Vorgänge im Inneren. In der Hypnose werde ich dich durch verschiedene Situationen führen, in denen das Rauchen eine wichtige Rolle für dich spielt oder gespielt hat und warum die erste Zigarette so wichtig war. Damit ist die Hypnose ganz individuell für nur für dich!

Warum eine begleitende Entgiftung?

Nach einer kurzen Zeit des Nichtrauchens, beginnt der Körper vermehrt die verschiedenen Giftstoffe auszuleiten und Organe und Gewebe zu entgiften. Das kann zu Reizbarkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen und ähnlichen Nebenwirkungen führen.

Um dem vorzubeugen, empfehle ich mindestens eine Woche vor der Hypnose mit einer Entgiftung zu beginnen.

Ich biete im Rahmen einer Raucherentwöhnung drei Termine an:

  1. Ein ca. 30-minütiges Vorgespräch (mit Entgiftungsempfehlung und ggf. homöopathischer Kurz-Anamnese)
  2. Hypnose (ca. 90 Minuten)
  3. Nach einer Woche erfolgt ein ca. 30-minütiges Nachgespräch.

Ich freue mich, dich bei deinem Vorhaben, Nichtraucher zu werden, zu unterstützen…

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Ich freue mich auf deine Mail oder deinen Anruf!

Mobil: +491729077192

info@heilpraktiker-nhl.de